|
|
|
Bemalung öffentliche Flächen 24.07.2010 03:37
|
|
|
Die öffentlichen Flächen (Fahrradkeller, Bungalow-Rückwände) sind zur Bemalung freigegeben!
Koordiniert wird das ganze von Frau Voit, bitte schreibt ihr daher eine E-Mail wenn ihr vorhabt, eine zu bemalen.
Ihre Adresse lautet:
brighouse at mucweb.de
Wichtig sind die Idee und um welche Fläche es sich handelt.
Und ein frühzeitiger Thread hier im Forum wäre gut, damit andere Bewohner die Möglichkeit haben eventuelle Einwände vorzubringen.
Des weiteren bietet Frau Voit die Möglichkeit von Mal-Workshops an, in dessen Ramen ebenfalls öffentliche Flächen bemalt werden können. Interessenten schreiben ihr am besten ebenfalls eine E-Mail.
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 24.07.2010 03:42 von Kelrain.
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Bemalung öffentliche Flächen 24.07.2010 14:14
|
|
|
Danke für den Anfang des Threads.
Grundsätzlich möchte das Studentenwerk die öffentlichen Flächen (Fahrradkeller, Bungalow-Rückwände und Seitenflächen) durch die Studenten gestalten lassen.
Damit auch größere Projekte ein Chance haben hat mich das Studentenwerk gebeten, die Flächenvergabe zu koordinieren. Ein paar große Flächen (z.B. Rückseiten in der Hauptachse zwischen N und O und die große Wand am Ost-Ende des Marienplatz) sind für einen Gestaltungswettbewerb durch das Studentenwerk reserviert, der Anfang 2011 veröffentlicht wird.
Ein Plan, in dem die freien und reservierten Flächen verzeichnet sind, ist gerade in Arbeit.
Im Herbst werde ich Workshops anbieten, die technische und gestalterische Hilfestellung gerade für große Flächen geben. Selbstverständlich ist eine Teilnahme freiwillig; die Kosten werden vom Studentenwerk getragen.
In beiden Fällen wendet Euch gerne per Email (brighouse at mucweb.de) oder im Forum an mich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bemalung öffentliche Flächen 26.07.2010 20:20
|
|
|
Ein Bemalungsvorschlag - Kritik / Kommentare erbeten!
Hallo miteinander,
ein Vorschlag zur Verschönerung unseres Dorfes ist es, eine "Wall of Fame" zu starten, wobei es darum geht, dass möglichst viele Dorfbewohner sich mit bunten Handabdrücken (z.B. auf weißem Hintergrund) und Name (evtl. auch Studiengang) auf einer gut sichtbaren Fläche verewigen.
Jetzt ist die Frage - was haltet ihr davon? Würdet ihr mitmachen bzw. wieviele Leute könnte man dazu mobilisieren? Fragt doch auch in eurem Freundes-/Bekannten-/Nachbarnkreis und verweist auf diese Homepage.
Das hier ist einfach mal als Vorab-Umfrage gedacht, Details wird es sowieso erst geben, wenn der Flächenaufteilungsplan von Frau Voit steht. Aber das ist z.B. auch ein Projekt, an dem man mitmachen kann, wenn man Zeit hat. Wer z.B. gerade sein Bungalow streicht, könnte einfach mal an der entsprechenden Stelle vorbeischauen und sich verewigen.
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 15.08.2010 14:00 von Binsenkörbchen.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bemalung öffentliche Flächen 11.08.2010 11:49
|
|
|
Najo, Studiengang finde ich jetzt vll etwas übertrieben- aber an und für sich wäre das ganz cool mit den Abdrücken
Wie wäre es dafür die Rückseiten der Gasse N und O zu verwenden, also die breiten Quergassen links und rechts zum Marienplatz*? =)
Genug Platz und auch schöne Fläche
(* wo man zur Fußgängerrampe hochgeht mein ich ^^)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bemalung öffentliche Flächen 15.08.2010 14:02
|
|
|
Soweit ich weiß, sind gerade diese 2 großen zusammenhängenden Flächen leider schon für einen Wettbewerb reserviert, hatte nämlich auch schon den gleichen Gedanken ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|